Schulbücherei:

Unsere eigene Schulbücherei

Unsere Schülerbücherei befindet sich im 1. Stock unseres Gebäudes und verfügt im Moment über fast 1.500 Büchern zum Ausleihen. Aus allen Kategorien können die Kinder auswählen:

Bilderbücher, Erstlesebücher, Abenteuer- und Fantasybücher, Bücher zu unterschiedlichsten Sachthemen, Tierbücher, Märchenbücher, Musikbücher mit Hör-CDs, Kinderzeitschriften und Vieles mehr.

Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer besitzen ein persönliches Leserkonto. Die Bücher können zu festen Zeiten mit einem individuellen Leserausweis ausgeliehen und nach einer Woche dann wieder zurückgegeben werden.

Natascha Quaas betreut die Bücherei einmal wöchentlich und ist für die Kinder als Ansprechpartnerin zu den Ausleihzeiten vor Ort.