Aktionen:

Bundesjugendspiele

icon.crdate06.08.2024

Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 5.7.2024 führte die Grundschule Untersteinbach die diesjährgen Bundesjugendspiele durch. Neben den leichtathletischen Wettbewerben, wie Zonenweitwurf, Zonenweitsprung, Sprint und Ausdauerlauf, konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr sportliches Geschick beweisen. Dank der freundlichen Mithilfe zahlreicher Eltern sowie eines Kurses von Studentinnen und Studenten der Sportschule Waldenburg wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler hervorragend betreut.

Zum Abschluss des Tages gestalteten die Klassen eine kleine Zirkusshow, bei der man Akrobaten, Ball-Jongleure, Tänzer und Tuch-Jongleure bewundern konnte.