Aktionen:

MinTec Mobil an der Grundschule Untersteinbach

icon.crdate01.12.2023

MINTec steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Ziel ist es, möglichst auch in der Primarstufe im Hohenlohekreis das MINTec-Angebot „Grundschultechnik“ flächendeckend zu ermöglichen.

Unsere Schule wird von einem ausgebildeten und qualifizierten Techniklehrer einmal in der Woche mit einem MINTEC-Mobil angefahren, das mit allen nötigen Werkzeugen und Materialien ausgestattet ist. Im Rahmen des Sachunterrichts unterrichtet der Techniklehrer Peter Lippold alle Viertklässler in dem Fach Mintec zwei Stunden pro Woche.