Heuholzer Straße 4

74629 Pfedelbach-Untersteinbach

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /is/htdocs/wp12108833_MCBT7APQ8P/www.grundschule-untersteinbach.de/2015/templates/gsuntersteinbachneu/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /is/htdocs/wp12108833_MCBT7APQ8P/www.grundschule-untersteinbach.de/2015/templates/gsuntersteinbachneu/html/modules.php on line 39

Einschulung 2015

Am Samstag, 19. September 2015 fand in der Festhalle Untersteinbach nach einem Gottesdienst die Einschulungsfeier für die Erstklässler statt.

Begrüßt wurden die Kinder und ihre Familien von allen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 2 – 4 mit dem Lied „Unsere Schule ist bewegt, obwohl sie fest am Boden steht“.

Danach spielte die Klasse 4 das kleine Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen und Buchstaben“ vor. Einige Häschen und Zwerge wollen auch rechnen und lesen lernen. Deshalb nehmen sie die Zahlen und Buchstaben aus der Grundschule Untersteinbach mit in ihre eigenen Schulen. Vier Kinder aus der Grundschule möchten die Zahlen und Buchstaben aber wiederhaben. Nachdem die Häschen und Zwerge alles richtig gelernt haben, geben sie die geborgten Blätter zurück und die Untersteinbacher Erstklässler können nun auch alles richtig lernen. Unterstützt wurden die kleinen Schauspieler beim Singen der Lieder des Stücks von allen anderen Grundschülern.

Nach dem Theaterstück gab Rektorin Gudrun Kerl den Erstklässlern und ihren Eltern gute Ratschläge für das vor ihnen liegende 1. Schuljahr mit auf den Weg.

Anschließend stellte sich der Förderverein der Schule vor und schenkte jedem Kind eine Tasse mit dem Schullogo.

Zu Ende ging die kleine Feier mit dem Lied: „Die Schule ist wie 'ne große Tüte“. Danach wurden die Erstklässler von ihren Paten aus der 4. Klasse in ihr Klassenzimmer begleitet.

 

Kleine Diashow von der Einschulung

 {imageshow sl=17 sc=16 /}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok